Drohnenschulung mit der Firma Dräger

Datum

Am 16. Juni hatten wir das Team der Firma Dräger bei uns zu Besuch. In der Drohnenschulung ging es zum einen um die theoretischen Prüfungsinhalte des EU Kompetenznachweises. Für große Firmen wie Dräger ist es äußerst wichtig, dass rechtliche Rahmenbedingungen im operativen Umgang mit Drohnen bekannt und eingehalten werden. Die Prüfung für das Fernpilotenzeugnis wird in Kürze durch uns abgenommen. Zum anderen haben wir das praktische Fliegen von Drohnen sowie die Missionsplanung und Durchführung trainiert und geschult. Dräger setzt Drohnen für das u.a. für das Marketing (Imagekampagnen, Produktkampagnen) aber auch für den BOS-Kundensektor ein.

Die Schulung wurde in zwei Teilen durchgeführt. Der erste Teil wurde bereits vor einigen Wochen coronabedingt per Videokonferenz durchgeführt. Der andere Teil fand jetzt an unseren neuen Zweigstelle auf dem Hof Viehbrook statt.

Vielen Dank an alle Schulungsteilnehmer der Firma Dräger und die Bewirtschaftung durch das ansässige Mels Restaurant & Events. Es war ein großartiger Tag!

Un weil Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen, gibt es hier einige Impressionen von der Schulung:

Weitere
Neuigkeiten