Projekt: Autonom fliegen und Videos aufnehmen

Multidrone.eu – Im September 2019 konnten wir dieses EU-Projekt unter Leitung der DW (Deutsche Welle Berlin) unterstützen, indem wir das notwendige Flugareal im Umfeld von Hof Siek für die Testflüge (in Absprache mit der Luftfahrtbehörde SH / Kiel und dem Eigentümer der Ländereien, Herrn von Bülow) zur Verfügung stellen konnten. Es war ein spannendes Projekt, bei dem auch wir noch eine Menge lernen konnten. Nach den Testflügen auf Hof Siek fand dann der reale Einsatz der Drohnen während einer Ruderregatta „Rund um den Wannsee“ statt. Ziel dieses Projektes ist es, mehrere TV-taugliche Kameradrohnen gleichzeitig während eines streckengeführten Sportevents von einem Steuerstand aus, programmiert und sicher einsetzen zu können (Schwarmprinzip). Das Video zu diesem Projekt können Sie nun hier sehen:

Weitere
Neuigkeiten