Tel: +49 (0)173 6169789 / Mail: info@ate-sh.de
Der NDR (Nordmagazin) zu Besuch bei unserer Drohnenschulung

Der NDR (Nordmagazin) zu Besuch bei unserer Drohnenschulung

Gestern durften wir den NDR Mecklenburg Vorpommern bei uns als Gäste begrüßen! Im Rahmen einer gewerblichen Schulung begleitete ein Kamera-Team uns und unsere Schüler bei der theoretischen und praktischen Drohnenschulung in unseren Schulungsräumen in Bothkamp.

Der NDR thematisiert den ab Oktober neu vorgesehenen Kenntnisnachweis für das NDR Nordmagazin. Hier einmal der Ausschnitt:

Großes Interesse aus der Bevölkerung / Gewinn für viele Gewerbetreibende

Immer mehr Drohnen kann man in Norddeutschlands Luft sehen. Oftmals leider auch dort, wo es nicht erlaubt ist. Oder auch von Menschen, denen es nicht erlaubt ist / sein sollte. Für viele sind Drohnen deswegen ein Störfaktor. Sie fühlen sich in ihrer Privatsphäre verletzt oder gar bedroht durch die für viele neue und “unheimliche Gefahr aus der Luft”. Und auch die bemannte Luftfahrt kann davon ein Lied singen. Für andere wiederum stellen Drohnen eine Chance dar: Drohnentechnologie schafft gerade auch in Norddeutschland viele neue Möglichkeiten. Sei es in der Landwirtschaft, im Bau- und Handwerksgewerbe, im Event-Bereich, im Rettungs- und Sicherheitsbereich und noch so viel mehr. Folglich lässt sich die Entwicklung gar nicht mehr aufhalten, eine Kollision beider Interessenlager unvermeidlich.

In dem Beitrag sollen die Menschen für das Thema sensibilisiert werden. Es soll die aktuelle rechtliche Entwicklung gezeigt werden, und dass es Schulen wie uns gibt, die den sicheren Umgang mit Drohnen schulen und somit aus der vermeintlichen Gefahr den wirklich positiven Nutzen aus Drohnen unterstreichen und festigen können. Besonders gefallen hat der NDR, dass wir weit über dem hinaus schulen, was eigentlich aktuell noch vom Gesetzgeber gefordert ist. Das Kompliment nehmen wir natürlich gerne an!

Wir haben einen tollen Nachmittag erlebt mit tollen Schülern und einem interessierten und engagierten NDR-Team. Wir sind nun gespannt auf die Reportage und melden uns, sobald wir sie zeigen können!

×

Warenkorb