Wir in der „Nord Handwerk“

Die Handwerkskammer Lübeck plant für 2018 weitere UAV-Schulungen, denn der Einsatz von „Drohnen“ in der Bau- und Handwerksbranche boomt. Durch die speziellen Anforderungen an diese Flugsysteme und der möglichen Einsatzgebiete benötigen die meisten Betriebe allerdings mindestens einen UAV-Steuerer, welcher über den Kenntnisnachweis verfügt. Nicht nur zur Beantragung von eventl. Einzelgenehmigungen ist er notwendig, er gibt dem Steuerer auch das gute Gefühl, das er sein „fliegerisches Handwerk“ versteht.

In dem aktuellen Artikel wird das Thema publiziert. Insgesamt konnten wir 12 Handwerkerinnen und Handwerker im November 2017 erfolgreich durch die Prüfung „bringen“. Sie können jetzt mit ihrem „Drohenführerschein“ wertvolle und zeitsparende Arbeiten mit Hilfe von UAV´s in ihren Betrieben durchführen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die spannenden Herausforderungen in 2018 mit der Handwerkskammer Lübeck!

Weitere
Neuigkeiten